Hi!
Das mit der DO328 wusste ich. Ist ja bekannt. Also ich mache es so.
Ich möchte jetzt nicht das Horn machen, sondern den oberen Teil der Säule. Der hat eine ziemlich schwierige Form. Also ich mache es so. 2 Plastikrohre mit dem gewünschten Durchmesser im 90° Winkel zueinander zusammenkleben. Dann mit Gips ( sehr zähflüßig ) die Form ranmodellieren. Dann warten bis es vollständig ausgehärtet ist, und danach in der in der vertikalen Richtung ganz sauber auseinandersägen. Dann die beiden Hälften je in eine gleich große Schale an die gleiche Pos. legen. Diese dann mit dem ( zugegeben sehr teuren ) Silikonkautschuk auffüllen. Die beiden Materialien verbinden sich nicht. Dann das Gips herausnehmen und beide Formen genau zueinanderer zusammenpressen ( Schraubzwingen oder so ). Danach wird ein bestimmtes Harz ( Name weiß ich gerade nicht, aber auch sehr teuer ) eingefällt und danach die Form ca 8 Minuten immer um alle Achsen gedreht ( bisschen Muskelarbeit ). Wenn nötig noch was zugeben. Dann kann man das aus der Form holen und noch wenn nötig die Kanten verschleifen, spachtel, bohren und lackieren.
Gruß
Martin
|