Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2002, 10:31   #33
Walter-F
Master

Standard

Aber nein doch,

ich bin nicht in der Luftfahrtbranche tätig. Ich bin nichtmal Vielflieger. Für mich ist das Flugzeug sogar ein furchtbar unbequemes und lautes Verkehrsmittel. Flüge über 2 Stunden empfinde ich als Qual. Wenn man sich allerdings die Welt ansehen will, kommt man nicht darum herum. Mein Interesse an Flugzeugen ist ein hauptsächlich technisches.
Ich hatte (mittlerweile ist das durch den Wechsel in der Lauda Air natürlich auch nicht mehr so) nur jahrelang gute Kontakte zur Lauda Air, und daher sehr viel Insiderwissen. Die haben mir viele Dinge deswegen erzählt, weil Sie wussten, dass ich mit diesem Wissen sowieso nichts anfangen könnte und würde. Aber sie haben sich Frust von der Seele geredet, und das zu Zeiten wo nach aussen noch alles eitel Wonne war.
Ich habe zu FS98 Zeiten mal eine 747 in Lauda Farben lackiert und ihnen eine Scrennshot mit der Frage: "Wann kauft ihr euch eine?" zugemailt. Von der Reaktion war ich sehr überrascht. Da ist ein Damm gebrochen.
Ich habe all diese Mails noch, werde mich aber hüten, obwohl diese Freundschaften nicht mehr bestehen, das damalige Vertrauen zu brechen. Das nur bevor jemand etwas fragt.
Ich wollte mich nicht wichtig machen und habe lange geschwiegen. Allerdings fand ich, dass diese Diskussion zu einseitig wurde. AUA ist nicht verrückt. Die haben genau das gemacht was jeder in der Situation machen würde. Die Schwäche des Gegners erkannt und ausgenützt. Punkt! Nicht mehr und nicht weniger. Niki hätte in der umgekehrten Situation genau das selbe gemacht.

LG Walter