Thema: ASDL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2000, 13:35   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo Sloter,

ich schreibe sicher nicht am Thema vorbei. Die Frage war, was die Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten, insbesondere Adsl sind. Und genau das was das Thema jedes einzelnen Satzes von mir.

Das mit den 1800,-- für die zweite Leitung habe ich schon oben beschrieben. Was ist daran falsch ?

Wenn Du alles komplett zusammenzählst kommst Du halt auf exakt 9.588,-- (12 * 799,--). Es gibt ja z.B. auch noch Chello, oder ? Und ich habe gesagt "an die Telekom abliefern", was ist daran so falsch ?

Wenn Du ein zu >95% erreichbares Fax für Deinen 1-Mann-Betrieb brauchst, ist das schon Ok. Ich kann Dir sagen, ich bin auch schon einige Jährchen in der Geschäftswelt und ich brauche das Fax mittlerweile nur noch extrem selten. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. (weißt eh, E-Business und so).

Außerdem habe ich ja nicht behauptet, daß Adsl so schlecht wäre (ich interessiere mich genauso dafür). Ich wollte nur ein paar Punkte nennen, die man als Adsl-Neuling nicht gleich bemerkt.

Und besonders für den Privatkunden ist es nicht unbedingt sinnvoll, 3 Leitungen zu bezahlen, wenn man nur 2 braucht. Das Verhältnis Internet-Privatkunden zu Kleinstfirmen ist doch 1 zu 100, was denkst Du ? (Wenn man immer jeden einzelnen Fall aufzählt, wird man ja gar nicht fertig).

Der durchschnittliche Adsl-Interessent wird das Internet regelmäßig benützen, sonst kann er gleich bei einem V90-Modem bleiben. Deshalb wird er sich in der Regel eine zweite Leitung wünschen. Wenn man aber so wie ich schon Isdn hat, und das sind mittlerweile eine ganze Menge, ist man gezwungen Aonline Speed Plus zu nehmen und damit 3 Leitungen zu bezahlen. Ich und die meisten anderen brauchen das aber nicht. Also müssten wir alle Isdn-Telefone wegschmeißen, ein analoges Telefon kaufen, wieder auf einen analogen Anschluß zurückgehen, Aonline Speed bestellen. Ist das nicht ein bißchen ungut ? Oder bin ich jetzt zu empfindlich ?

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 01. April 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten