Oh jegerle, was tat ich ...
Nie im Leben wollte ich den Eindruck erwecken, Netway sei Vorreiter. Nur bin ich schon lange bei diesem Provider (und zufrieden),daher wollte hier nur meine Freude kundtun. Natürlich steht in der FUZO auch unter anderem, das Provider die ADSL anbieten wollen, je 12 ausgewählte Kunden zu Testzwecke heranziehen werden.
Ich vermute aber auch, dass "kleinere" Provider wahrscheinlich nicht mit den Kampfpreisen mithalten können, zumindest nicht auf Dauer. Da wirds sicherlich wieder einmal einige Fusionen geben, das hatten wir schon.
Aber das Entscheidende für mich daran ist, dass schon im Juni dieses Jahres ADSL für Netway Kunden zu Verfügung steht. Wobei ich allerdings anmerken muß, dass es mir noch nicht bekannt ist, ob nur in Ballungszentren oder auch in der Peripherie. Bei der Telekom wird es "vielleicht" Ende 2000 bzw. Anfang 2001 soweit sein, dass auch die "entlegenen" Gebiete zum Zug kommen (lt. Aussage eines AT Mitarbeiters der für mein Gebiet zuständig ist).
Im Prinzip ist´s mir ja egal wer mir ADSL anbietet, ich werde Kunde bei dem Anbieter der das Preis/Leistungsverhältnis am besten gestaltet.
An weiteren Infos hier im Forum werden sicher auch andere interessiert sein.
In freudiger Erwartung
Henry
|