Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2002, 17:44   #61
Belgarath
Master

Standard

@noid:

wie wahr - nur, zum lachen find ich ihn nicht ... eher eine bittere Erkenntnis des Ist-Zustandes unserer Gesellschaft (mal ein bisserl schwarz gemalt ...)

Was mir bei der ganzen Erfurt-Berichterstattung und den daraus resultierenden Diskussionen aufgefallen ist: alle haben die Tatsache, daß der Täter CS-Spieler war, hervorgehoben und sind darauf herumgeritten (mit Argumenten in beide Richtungen), und (fast) keiner hat dem Faktum Augenmerk geschenkt, daß der Betreffende Mitglied in einem Sportschützenverein war und demzufolge leicht Zugang zu Waffen und Munition hatte (und auch eine Ausbildung, damit umzugehen). Woran das wohl liegt? Vielleicht daran, daß sonst jemand auf den Gedanken kommen könnte a) diesen Sport verbieten zu wollen, b) den Präsenzdienst zu hinterfragen (ich habe, im Gegensatz zu meinem Bruder, Zivildienst gemacht - war anstrengender und länger, aber in Summe viel befriedigender, schließlich habe ich sinnvollen Dienst geleistet); was mir mein Bruder und einige meiner Bekannten über die Leute, die im BH zumindest gegenüber den Präsenzdienern den Ton angeben, erzählt hat - mein lieber Mann, denen möchte ich nicht begegnen, da sind schon ziemlich durchgeknallte Typen dabei.

Ah ja, by the way (und um die Themen- bzw. Fragestellung nicht ganz zu verfehlen): spiele gerne CS aber auch Solitaire - und ohne Compi Brett-, Karten- und Gesellschaftsspiele

lg
Klaus
Belgarath ist offline   Mit Zitat antworten