Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2002, 17:28   #3
rev.antun
Inventar
 
Registriert seit: 02.04.2002
Alter: 61
Beiträge: 5.198

Mein Computer

Standard Re: Re: ADSL SpeedTouch USB modem

Zitat:
Original geschrieben von citizen428

ad b.) Hm, erklär mal genau was du machen willst. Bei mir hängt das Modem an einem FreeBSD-Rechner, der kümmert sich um Firewall und NAT für den GNU/Linuxclient dahinter. Unter Windows müsstest du die Verbindung von dem einen Rechner doch auch für andere Clients im LAN freigeben können.
es geht darum dieses teil zu ersetzten, und ohne einen rechner im dauebetrieb den anderen den zugang ins web zu ermöglichen.

daher kommt die fw/nat bzw. m$ lösung nicht in frage. ich persönlich hab einen hw-router, aber die anfrage hab ich für einen kollegin gestartet, da ich keine erfahrung mit diesem adsl "usb-hamburger" habe

mM ist die eleganteste lösung das usb ding gegen ein anderes auszutauschen. gibt es da keine möglichkeit auf dem freien markt etwas zu kaufen und an dem anschluss in betrieb zu nehmen
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten