Zitat:
Original geschrieben von citizen428
ad b.) Hm, erklär mal genau was du machen willst. Bei mir hängt das Modem an einem FreeBSD-Rechner, der kümmert sich um Firewall und NAT für den GNU/Linuxclient dahinter. Unter Windows müsstest du die Verbindung von dem einen Rechner doch auch für andere Clients im LAN freigeben können.
|
es geht darum dieses teil zu ersetzten, und ohne einen rechner im dauebetrieb den anderen den zugang ins web zu ermöglichen.
daher kommt die fw/nat bzw. m$ lösung nicht in frage. ich persönlich hab einen hw-router, aber die anfrage hab ich für einen kollegin gestartet, da ich keine erfahrung mit diesem adsl "usb-hamburger" habe
mM ist die eleganteste lösung das usb ding gegen ein anderes auszutauschen. gibt es da keine möglichkeit auf dem freien markt etwas zu kaufen und an dem anschluss in betrieb zu nehmen
