Hallo Olaf,
dann will ich mal wieder...
Also, ich denke, Du solltest schon versuchen, die Linien so gut wie möglich zu treffen. Bei meinen Beobachtungen in EDDH auf der Besucherterasse, habe ich gesehen, dass einige sogar nahezu genau auf der Linie rollen (als wenn sie ein Fenster im Boden hätten). Andere hingegen weichen schon mal einen Meter davon ab.
Zu den Rollgeschwindigkeiten hat Anto eigentlich schon alles gesagt, dieses kann ich nur bestätigen.
Das Pushbackfahrzeug ist beim FS2002 nach meinem Kenntnisstand nur bei Payware-Lösungen integriert (z. B. FSAssist). Da habe ich keinen heissen Tipp für Dich.
Das mit den Gates bei GAP1 ist normal, so wie Du es geschildert hast. Lediglich in EDDM ist das etwas anders, das steht dann aber auch im Handbuch genau beschrieben.
Nahezu perfekt ist das Gate-Verhalten in der Freeware-Version von EDDW (Bremen-Scenery v. Oliver Papst) gelöst, allerdings verlangt die Scenery eine gewisse Einarbeitung seitens des Users, um alle Features voll zu nutzen. Einen Link zu dieser Scenery findest Du auf meiner Homepage (ist aber nur für den FS2002).
Ich hoffe, ich konnte wieder einmal helfen!
Viele Grüße von