Zitat:
Original geschrieben von Gizmotic
Hat schon wer Lindows (www.lindows.com) ausprobiert ?
|
So, da muß ich einfach meinen Senf dazugeben. Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber ich verfolge es eigentlich schon ziemlich lange. Die ersten
Previews haben gezeigt daß komplexere Windowsprogramme damit nicht funktionieren und auch andere Dinge die ich bemängele (Defaultuser root, kein Passwort).
Meiner Meinung nach ist Lindows weder Fisch noch Fleisch, wenn du GNU/Linux willst solltest du es auch mit GNU/Linux versuchen, nicht mit irgendwas in der Mitte. Auch hat schon OS/2 gezeigt daß der Versuch mit einem anderen OS kompatibel zu sein (vor allem wenn es Windwos ist) die Programmierung nativer Software nicht gerade fördert.
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, verscuh es lieber mal mit einer "normalen" einsteigerfreundlichen Desktopdistribution. Und WINE (das Programm das dafür zuständig ist die Windowsprogramme auszuführen) kannst du auch so installieren, dafür brauchst du Lindows nicht (der Wine von Lindows ist allerdings modifiziert und sollte etwas mehr Software unterstützen).