Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2002, 03:01   #20
santi
Master

Standard

Hi citizen428,

Zitat:
Original geschrieben von citizen428
Browsen mit Lynx macht nicht soviel Spaß, darum Mozilla.
Genau das wollte ich aussagen – wenn es mir eingefallen wäre
Natürlich gibt es immer Sachen die auf der Konsole sich schneller erledigen lassen. Wenn ich wissen will ob die Festplatte im DMA-Modus läuft kann ich es mit hdparm schnell herausfinden aber für den Start des Browsers ist ein Mouseklick halt noch bequemer...
Wenn man mal weiß was ein bestimmtes Plaintext-Files steuert, wo man es findet und wie man es verändern muß um den gewünschten Erfolg zu erzielen, hat man es eh schon gut – als Anfänger suche ich ja noch manchmal nach vorhandenen Funktionen in den $CONFIGTOOLS

Ja es sind die Paketabhängigkeiten die mir manchmal auf den Wecker gehen. Ich will ein Programm installieren und rpm meckert rum das die libxy fehlt. Jetzt muß ich erst mal suchen wo die verdammte libxy ist und beim installieren kommst drauf das libxy wiederum von einem anderen Paket abhängig ist, arrr..

Wieso können denn eigentlich bei Gentoo und Debian die Paketabhängigkeiten automatisch aufgelöst werden? Sind da bei den Programmen die erforderlichen Bibliotheken immer dabei oder gibt es so einen Art Wegweiser der dem Programm sagt wo es fehlende Pakete findet?

Gruß
santi