@Leo
Zitat:
In deinem Diagramm geht vor, dass die IRU keine Inputs vom ADC bekommt
|
(Das obere diagram der ADC soll ja nur anzeigen welche inputs dér ADC bekommt, und welche outputs er weitergibt, aber nicht wohin diese gelangen)
und unten:
IRU Inputs sind:
ADC - ALT, ALT RATE für V/S Errechnung
TAS für Winderrechnung
"
"
ich finde das sagt schon dass die IRU, TAS informationen von der ADC bekommt.
eigentlich ist es mir nicht so wichtig, da es wohl auch vom Flugzeugtyp abhängt... aber ich wüsste nicht warum TAS nicht von der ADC berechnet werden sollte.
natürlich könnte die IRU bzw. deren Computer die TAS auch berechnen, aber dafür würde sie mindestens die IAS von der ADC benötigen (ALT, selbstberechnet oder auch von ADC).
Schliesslich misst die ADC alle für die berechnungen relevanten daten... und berechnet daraus z.b. MACH und TAS (warum auch nicht, wenn sie es kann

)
und wie soll die IRU allein aus den daten:
GS und
Windversatz/abweichung (differenz zw. HEADING und TRACK),
die
Windgeschwindigkeit,
Windrichtung
und TAS berechnen.
eine der drei grössen (Windgeschw., Windr. oder TAS) muss der IRU bekannt sein um die restlichen Grössen zu berechnen