Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2002, 22:11   #3
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
ich kenn mich mit w2k-server zwar nicht so gut aus ... aber ich würd mal meinen, beim benutzerprofile eine fixierung auf eine mac-adresse einzugeben ...
Glaub ich nicht.
Außerdem glaub ich, er meint immer nur einmal anmelden, können auch dann verschiedene Rechner hintereinander sein. Nur halt nie 2 gleichzeitg. Weil sonst wär ja eine Domain ziemlich eingeschränkt, wenn sich eh jeder User immer am gleichen Rechner anmelden muss.

Gibt ziemlich sicher eine Group Policy dafür....(es gibt ja eigentlich für jeden schas eine Policy )
Nur kann ich dir leider im Moment nicht auf meinem Server nachschaun - weils da im Moment Brösel mit den GPOs gibt und ich keine Policies einstellen kann (warum auch immer )

Willst es für alle User der Domain haben, oder willst da auch ausnahmen machen (zB für Admins - wo es Sinn macht wenn sich die mehrmals anmelden können)

Aber was ist so ein großes Sicherheitsrisiko wenn einer auf 2 Rechnern angemeldet ist? Oder bleiben die Workstations dann immer offen und werden nicht vom User gesperrt?
renew ist offline   Mit Zitat antworten