danke für die vielen antworten.
wie ich den thread erstellte, hatte ich sehr wenig zeit um diesen zu schreiben. also jetzt mal die gesamte geschichte:
vielleicht wissen schon einige, dass ich in meiner schule mitverantwortlich für die schulhp bin. und gestern hatten wir (dh Direktor, Webmaster, Textverarbeitungslehrerin und eine Mögtegerninformatiklehrerin) die abschliesende konferenz für dieses jahr. und da trat unsere informatik lehrerin (die eigentlich ursprünglich eine nählehrerin war) an mich heran und stellte mir die frage, ob man die bilder vor kopien schützen könne.
sie habe angst, dass man ihren kopf auf etwas anderes aufsetze und diese bilder dann im internet kursieren (wer die kennen würde, würde wissen, dass man da eh nix mehr schlimmer machen kann).
trotzdem hab ich gesagt ich erkundige mich einmal (eben bei euch) eben auch darum, weil auf dieses argument, der direktor auch gleich eingestiegen is und voll und ganz der lehrerin zugestimmt hat.
naja soviel zu dieser geschichte.
inwieweit es nun eine nützliche lösung gibt weiß ich nicht. auf jeden fall dreh ich von zeit zu zeit mit den leuten an meiner schule durch. von den ganzen anwesenden war der einzige der etwas von computern verstand war der webmaster (Der Zeichenlehrer an der schule).
naja was solls
bye
Zedd
Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen!
Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!?
|