Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2000, 11:04   #7
VanRONnen
Newbie

Beitrag

Hallo Andy020 !

Zuerst einmal Danke für deine ausführliche Beschreibung deiner Versuche, das Problem zu lösen.

Das Problem mit dem Smartdoctor habe ich auch, bei mir zeigt er sogar nur 3.09 - 3.10
Volt an (wobei 3.10 gerade noch OK ist, 3.09 nichgt mehr) - Habe auch schon das neueste BIOS von EPOX bekommen (0329) was jedoch auch nichts genützt hat. Schlussendlich glaube ich jedoch nicht, daß das mit unserem Problem zu tun hat -> Wenn ich die Soundkarte rausnehme funkt alles, bzw. habe ich nun auch probiert, den Onboard-Sound zu aktivieren, und es funzt auch alles wunderbar, nur eben nicht mnit einem 'so tollen' Sound.

Bei mir tritt das Problem eigentlich immer auf, auch wenn ich AGP-Treiber usw. 'drüberinstalliere'.

Die IRQ-Belegung bei meinem System schaut eigentlich OK aus, ich waret da aber noch eine Antwort von Kurti in Kurtis Forum: http://members.aon.at/ckm/

Ich habe dort das gleiche Problem gepostet
(auch 15.4. - gleiches Betreff) - schaud dort
auch immer wieder mal rein.

Eine Antwort in Kurtis Forum könnte vielleicht eine Lösung bringen (von Günther)
Habe gestern um ca. 1h00 in der früh den Ratschlag befolgt, im BIOS den Eintrag
PCI Delay Transaction auf Disabled zu stellen,
konnte dann ca. 10 min. Drakan ohne Probleme spielen, was mich etwas hoffen lässt. Werde heute Abend weitertesten und dann berichten.

P.S: bei mir läuft auch WIN98SE.

VanRONnen ist offline   Mit Zitat antworten