Hallo VanRONnen!
Dein Problem zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum. Habe dazu schon Tip´s abgegeben aber das Feedback ist so dürftig das ich nicht weiss ob es was geholfen hat.
Habe seit kurzem auch ein K7 Mainboard und muss sagen das die Bios Einstellungen für die jeweilige Slotbelegung mit IRQ und DMA dort sehr einfach zu verstellen sind.
Da vermute ich, liegt die Fehlerquelle. Wenn W9X so halbwegs läuft muss man doch über die "Systeminformation" erkennen welche Karte welchen IRQ, DMA, und I/O Adresse benutzt. Aufschreiben oder ausdrucken und im Bios-Setup eine andere Kombination dieser Werte im jeweiligen Slot festlegen.
Gerade eine Sounkarte erlaubt doch meistens andere Werte. Z.B. IRQ-5,7,9,11 DMA-1,5, aber das kann man sogar in der Installationsanleitung nachlesen. Bei meiner SB Live habe ich das gefunden. Wenn nicht schaue auf die Homepage.
Das war jetzt sehr allgemein behandelt und ich kenne deinen Wissensstand nicht ob du damit etwas anfangen kannst. Frage halt nochmal wenn es unverständlich ist. Aber Bios-Setup, IRQ, u.s.w. solltest du dabei schon können und wissen was das ist.
M.f.G. Karl
|