Räusper, Räusper, Räusper
Tja nun ein paar Worte von mir, einem kleinen Rädchen, daß sich dreht und dreht und dreht....
Die Dinge die sich im Moment und in der Vergangenheit zwischen Lauda Air und AUA abgespielt haben waren für die Mitarbeiter BEIDER Firmen und in manchen Fällen auch für die Passagiere nicht immer ganz angenehm.
Es tut mir leid wenn es bei Walters Flügen Probleme gegeben hat, jedoch bin ich nicht der Meinung, daß der Ruf den die Lauda Air DAMALS (als die Lauda Air noch die Lauda Air war) hatte nicht zu Unrecht war. Es ist richtig, daß die AUA in punkto Service aufgeholt hat, aber nur, da es eine Airline gab die in diesem Bereich einen neuen Standard setzte. Soviel dazu.
Es ist nun leider eine Tatsache, daß die Lauda AIR ihre B777 in Zukunft hergeben wird müssen. Das die A/C verkauft werden, wird zwar vom OS-Vorstand nocht heftig dementiert, jedoch hat die Erfahrung gezeigt, daß Dementis nicht wirklich aussagekräftig sind. Die CRJ (Lear sind keine mehr vorhanden) kommen zur VO die mit der Rheintalflug fusioniert und danach umbenannt wird. Nachlesen kann man das ganze leider nocht nicht, jedoch wird sicher in Kürze eine Presseaussendung veröffentlicht (falls es noch nicht passiert ist).
Der Grund warum die Lauda Air-belegschaft sich so heftig dagegen sträubt, von der AUA zum Charterflieger degradiert zu werden, ist, daß wir bisher ein ausgezeichnetes Produkt vertreten haben, daß z.B. in Australien sehr gut eingeführt ist, von der AUA zerstört wird. Denn die Destinationen wie Sydney, Melbourne, BKK usw. werden alle spätestens nächsten Sommer zur AUA transferiert.
Für mich als Lauda Air Angestellter ist die Firma tot. Mausetot.