Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2002, 16:34   #19
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
@nordbahnfredi:

Das mit den USB-MD-Man ist wohl an mir vorbeigegangen Im letzten Katalog gab's noch genau einen davon

Aber bist du dir sicher, dass der Flaschenhals an der Umwandlung MP3=>ATRAC liegt? Ich habe nämlich den NetWalkman von Sony (NW-MS9), weil hier die Musik auf nem Memory Stick gespeichert wird. Das witzige (oder eigentlich eher traurige?) daran ist, dass die MP3's trotzdem zuerst ins ATRAC-3 umgewandelt werden. Das geht allerdings echt flux in der OpenMG-JukeBox! Sicher eine spur langsamer als nur-kopieren...

Kann's evtl. daran liegen, dass die Schreibgeschwindigkeit von MD-Geräten einfach so langsam ist? Selbst von CD=>MD geht's ja max. in 2facher/4facher Geschwindigkeit... (zumindest noch nach meinem Katalog )
Hi Mike,

die Konvertierung hat mit der Schreibgeschwindigkeit des MDwalkman nichts zu tun, denn das Überspielen einer CD auf den MDwalkman läuft ja in mehreren Schritten ab:

im Menü "CD" werden die Daten von CD auf die Festplatte übertragen und wahlweise auch gleich ins ATRAC-Format konvertiert.

Mneü IMPORTIEREN werden mp3 bzw. wav Files in eine so genannte "Wiedergabliste" übertragen und dabei auch gleich ins ATRAC-Format konvertiert.

im Menü "EIN/AUSCHECKEN" werden aus einer Wiedergabeliste ATRAC-Files auf den MDwalkman übertragen.

Jetzt müssen wir noch klärern welche Übertragungsform du meinst:
analog, optisch digital, USB 1.1 oder USB 2.0