Thema: RAM Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2002, 15:42   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

@quaylar
Ich glaub das war ich mit dem Tip zum memtest86.

Also ich würde eher den Infineon drin lassen und einen zweiten Infineon dazukaufen, wenn wir hier zu keinem Ergebnis kommen.

Wie Wibsi schon gesagt hat, das kann schon sein daß ein Ram-Stein mit dem Alter defekt wird. Man kann auf keinen Fall ausschließen daß das nach 2 Jahren schon zu früh dafür wäre. Ich hatte unlängst in der Arbeit auch so einen Fall mit einem Dell OptiPlex Gx110, und ich glaube Dell verwendet schon gute Ware. Genauso wie du sagst, habe ich mir auch gedacht das kann nicht sein. Habe erst vor wenigen Wochen den Memtest86 auf dieser Maschine gefahren, kein Problem. Wird halt in der Zwischenzeit eingegangen sein, auch wenn das bei Ram relativ selten passiert.

Ich würde mich schon auf den den Memtest86 verlassen. Wenn der einen Fehler zeigt, dann MUSS es ein Problem geben. Muss natürlich nicht sein, daß dieser Ram für immer unverwendbar bleibt. Manchmal hilft es schon, wenn man den Riegel in ein anderes System rübersteckt und dort läuft er wieder.

Besonders in diesem Fall könnte es aber tatsächlich eine Kompatibilitäts-Sache sein.

Da die gleichen Rams aber schon zusammen funktioniert haben, würde ich eher in Richtung Stromversorgung tippen.

Ich hoffe du hast ein Markenboard wie z.B. ein Asus. Oder zumindest ein Board, mit dem man die I/O Spannung erhöhen kann. Probier das einmal, genau diesen Fall hatte ich nämlich auch schon. Also 1 Ram geht, 2 aber nicht. Jetzt stellt sich gleich die Frage wie kann das sein ? Denk mal nach, hast du in dieser Zeit irgendwas an der Konfiguration der Hardware geändert ? Ein zusätzliches Laufwerk, eine neue Disk, ein Lüfter, was weiß ich. Ich habe sogar schon den Fall gehabt, daß die VERMINDERUNG der I/O Spannung das Problem.

Ich hoffe, das hilft ein bißchen weiter...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten