Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2002, 15:18   #11
Clystron
Hero

Clystron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von macy
@ Clystron

ich möchte mich jetzt da nicht auf technische spitzfindigkeiten einlassen, denn da bin ich als laie auf verlorenem posten. doch auf der cinergy ist der philips saa.7134 video decoder chipset (laut handbuch) drauf, und ja der tvtuner is halt auch von philips, da sind aber 2 verschiedene paar sachen. mit dem tvtuner hab ich eh nicht die probleme, aber dieser video decoder chipset mag nicht mit meinem mjpeg codec von picvideo zusammenarbeiten. sobald ich eine tvkarte mit conexant video decoder einsetze, funktioniert es wie geschmiert! das hab ich gemeint.

was sehr schade ist, denn die tvsoftware von terratec is net so schlecht, weil man verschiedene codecs klasse einbinden kann, und das war eigentlich der hauptgrund, warum ich mir diese karte gekauft habe. aber dass der neue philips video decoder probleme machen könnte, daran hab ich net gedacht. blede gschicht ...
Aber zwischen dem Philips saa7134 und deinem Codec liegt normalerweise noch der Treiber. Verwendest du für die Conexant-Karte auch WDM-Treiber? Wenn ja sollte jede Software die auf diese zurückgreift funktionieren...
Ev unterstützt dein Codec nur VfW-Treiber und kommt mit dem neueren WDM-Treibermodel nicht klar, für die Cinergy gibst nur WDM-Treiber, für BT8x8-Karten gibts beides und dabei sind defaultmässig die VfW-Treiber..
Ich hab auch einige Tools gesehen die sowieso nur mit BT8x8-Chips zusammenarbeiten weil sie speziell nach diesen Teilen als Capture-Devices suchen, eigentlich unschön

mfg
Clystron