Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2002, 13:57   #7
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Firewire & Sound:

Auf der Videoschnittkarte sind sowohl 2 Firewireschnittstellen als auch eine Soundkarte u. SCSI-Controller inkludiert, ois klar? Siehe AV-Card.

Das mit der Sys-Platte ist vollkommen klar, allerdings dachte ich da an eine kleine (20-30Gig), die ich vielleicht sonstwoher gebraucht bekomme. Bei den heutigen Preisen ist so eine Platte neu nicht ratsam, doch wozu sollte ich eine 60er bis 80er nur fürs System kaufen?

Ansonsten stimmts schon, eine Disk rein für die Daten, vielleicht irgendwann eine 2te fürs Stripping. Hängt dann auch ganz davon ab, was er mit den Daten macht (länger Speichern vs. Brennen/aufnehmen und wieder löschen).

Die Soundkarte auf der AV-Card ist natürlich nicht der Hammer, aber besser als Onboard-Sound ist sie wohl noch und reicht fürs erste für die Zwecke vollkommen. Außerdem ist da eine nachträgliche Investition kein Problem.

Zum Brenner: Allzuviel brennen wird er wohl nicht, zumindest hat ers bis jetzt nicht getan, daher bin ich auch auf den Lite-On gekommen.

Sicherlich kann ich überall nur das beste nehmen, doch wenn man nicht an den richtigen Ecken spart, dann sinds gleich ein paar Hunderter mehr...

Ansonsten danke einstweilen und ich habe gestern übrigens überhaupt keines meiner 4 Postings gesehen, na immerhin was