Hallo Leute,
jetzt noch schnell eine kleine Fehlerbereinigung und ein paar Worte zu euren Beiträgen:
Der Syntax von Variable "LANG" sollte eigentlich so aussehen: LANG=de_AT.ISO-8859-15
Lotussteve,
stimmt, glaube auch das das €-Problem eigentlich ein KDE-Problem ist. Unter Gnome oder IceWM hatte ich das €-Zeichen auf der Konsole aber ich brauchte es ja vor allem bei K-Office-Programmen und beim posten im Browser...
Vermutete zuerst das das Problem durch meine KDE 3 Cooker-Version verursacht wurde aber scheinbar gibt es das Problem schon seit längerer Zeit. Wirklich sonderbar dabei ist es in der alten KDE Version (2.2.2), im Kontrollzentrum unter Persönliche Einstellungen ->Land & Sprache, eine Möglichkeit zur Einstellung des gewünschten Zeichensatzes gibt - in meiner Beta-Version (3.0.1) von KDE 3 fehlt diese jedoch und in der /etc/sysconfig/i18n -Datei war nur Latin1 eingetragen
Gironimo,
ich weigerte mich das blöde €-Zeichen mit ASCII-Code einzugeben das wäre ja das Eingeständnis meines Versagens gewesen

Im Ernst - hat unter KDE nicht funktioniert weil ja der falsche Zeichensatz (Latin 1) eingestellt war.
_m3,
da ich wegen eines Umzuges zur Zeit mit dem Modem surfe bin ich für bandbreitenschonende AT-Links immer zu haben
Jedenfalls habe ich viel über Zeichensätze und Schriftarten gelernt, apropos Schriftarten - na da mach ich einen neuen Tread über Fonts auf....
Gruß
santi