Moin Moin,
Zitat:
Original geschrieben von spooky_763
...was mich interessieren würde ist aber, warum es dem piloten nicht wurscht ist welche TAS er hat.
.....
Oder anders gefragt, wann schaut ein pilot auf seine TAS?
|
Sozusagen immer.
Es ist so:
Wenn ich fliege, dann interessiert mich in erster Linie, ob mein Flugzeug fliegt und ob die Geschwindigkeiten im zulässigen Bereich liegen. Diese Werte muß ich ständig vor Augen haben, denn sie garantieren mir mein Leben (und meinen Fluggästen

) und das mein Flieger heil bleibt.
Fliege ich höher, bleibt immer noch alles bei der TAS, denn die Geschwindigkeitsgrenzwerte sind immer noch von der Luft abhängig, in der ich mich befinde, ich muß nun nur die geringere Luftdichte berücksichtigen.
Die GS sollte mir klar sein, um den richtigen Weg zu finden und die richtige Treibstoffmenge für berechtnete Flugzeit zu ermitteln, aber für den Flug an sich, zählt nur die TAS.
[/b][/quote]
Zitat:
Aber dass die IAS laufend über die Instrumente höhen- und gewichtsabhängig nachgeführt wird, ist mir neu, da soviel ich weiss die IAS überhaupt nicht nachgeführt oder korrigiert wird (also anzeigetechnisch gesehen, zumindest bei flugzeugen mit mechanischem Fahrtenmesser, wie zb. 737 oder 767).
das hört sich interessant an, aber ich glaube ich verstehe noch nicht genau was du meinst
|
Dito, hab ich auch nicht ganz verstanden.
Viele Grüße,
Marcus