@Chrisne
Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort!
Ich möchte nur zu den einzelnen Punkten nochmal Stellung nehmen:
ad 1) Das Problem hatte ich mit der Management-Console von NAI ebenfalls. Hier war es am schlimmsten, dass die Remoteinstallation den Client teilweise soweit lahmgelegt hat, dass sich die AV-Software am Client weder manuell nachinstallieren oder deinstallieren ließ - WHAT A F***
ad 2)Ganz verstehe ich den Teil mit "bei manchen Usern ..." nicht. entweder der Guard funktioniert oder siehe ad 1)
ad 3) siehe ad 1)
Der Mcafee hat den Nachteil ein sehr schlechter Scanner zu sein. Das jeder AV-Scanner das Sys belastet lässt sich leider nicht vermeiden.
Meinen Thread hab ich deswegen gestartet weil wir momentan den Norton einsetzen. Einige unserer Dateien haben eine einzelne Größe von 190 MB! Insgesamst sinds 450 MB! Und der Norton hat jede Datei zunächst einmal gescannt bevor die Applikation gestartet wird!
Das Teil verbrät ca. 2 -3 Minuten bevor die App gestartet wird.
Fazit: Tut mir echt leid um Ikarus
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