Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2002, 21:08   #6
Thomas Usedly
Veteran
 
Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 63
Beiträge: 408


Idee Machen wir doch weiter in der Fragerunde !

Hallo ihr Airbuspiloten, jetzt mal ein paar Fragen von mir:
1. Ich vermute, daß ich keine Luftstraßen in den Flugplan eingeben
kann ? Bei einer langen Strecke muß ich jetzt nun alle Punkte der Wegstrecke eingeben, da der Flieger sonst die
Strecke "gerade" abfliegt ?
2. Im Handbuch Seite 77 (CRZ) fehlt leider die Erklärung für 6L.
Was bedeutet Activate APPR Phase. Muß ich hiermit den Sinkflug
starten ?
3. Mein Airbus stürzte gestern in einen bay. See. Flug von EDDH nach
EDDM bis zum DES. ohne Probleme. Aber dann kam das Chaos !!!
- Der Speed war nicht mehr zu kontrollieren !
- Anzeige SPEED im ND. A/T an , SPEED auf 250 KT eingestellt,
doch der Flieger reduziert bis auf ca. 170 KT (grüner Punkt).
Einziger Weg schneller zu fliegen, A/T aus und den Schubhebel
bewegen.
- Kurz danach neues Problem: Keine Möglichkeit HDG zu ändern.
- Autopilot ausgeschaltet,Sidestick links u. rechts bewegt, der
Flieger fliegt wie auf Schienen weiter. Sidestick ist aktiv,
Flieger kann Höhe verändern. In der Beobachtersicht keine
Bewegung der Querruder.Im SD bewegen sich die Querruder normal.
Natürlich keine Störungen oder Zusatzprogramme aktiviert !
Ich hatte absolut keine Möglichkeit meinen Kurs zu ändern.
Anzeige HDG im ND, Kurs verändert und nichts passiert !
Ich hätte nun meinen Kraftstoff im Geradeausflug bis Italien
"verfliegen" können, aber dann kam mir die Idee mit der
Notlandung und dann kam der bay......siehe Anfang !

Was bitte ist hier abgelaufen ??? Ich brauche eure Hilfe,damit
nicht jeder Flug im Chaos endet.
Grüße von einem nicht aufgebenden Airbuspiloten
Thomas aus EDDF (wieder getrocknet )
Thomas Usedly ist offline   Mit Zitat antworten