Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2002, 23:03   #15
fe5y022
Elite
 
Registriert seit: 27.06.2000
Beiträge: 1.209


fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ob AMD oder INTEL jetzt die bessere CPU ist möchte ich wahrlich nicht ausdiskutieren. Das ist die gleiche Frage wie bei Boeing oder Airbus.
Jedoch an Betto möchte ich doch noch einen Diskussionsbeitrag bringen: Ich bin was PC-Verkauf angeht auch nicht unerfahren dank meines ehemaligen Studentenjobs, und kann nun auch zusätzlich auf Netzwerkadministration aufbauen (soll heissen: Kein Laie ). Und in meinem speziellen Falle hat sich alles auf eine Inkompatibilität zwischen dem VIA KT133-Chipset und den CH-Pedals USB reduziert, unter der Vorraussetzung, dass Windows XP zum Einsatz kommt.
Nach meiner Meinung ist hier auch nicht das Board selber, sondern eher die Treiberumgebung von XP das Problem, an das sich keiner (MS oder CH) ran traut. Unter 98 lief alles (sogar in Regelmässigkeit die üblichen Bluescreens ). Ich bin wahrlich kein INTEL-Jünger und kaufe alles von denen wenn es rauskommt (dann hätte ich Ärger mit meiner Frau...), aber wenn es auf Kompatibilität von Windows mit MoBo und CPU ankommt, unterstützt MS eher die INTEL-Plattformen. Meine eigene MEINUNG und Erfahrung aus der Vergangenheit. Daher mein obiger Tip für einen Neukauf.

Anderes Thema: Was Fertigrechner angeht würde ich jedem, der Halbwegs Ahnung von Zusammenbau hat nur abraten. Die Komponenten sind meist auf Preis und Gewinn ausgelegt und nicht auf reibunglosen und leistungsbewussten Betrieb. Man findet häufig schlecht abgestimmte Hardware, nicht optimalen Speicherbetrieb, alte Treiber und zweitklassige Laufwerke. Daher sollte man statt sparen bei der Anschaffung lieber optimiert zusammengestellt kaufen.

Beste Grüße
____________________________________
Und tschüss

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten