Wie schnell sind sie denn, die Jets...?
keine Speed Zuweisungen...und das ist meines Erachtens eine der größten Lücken im MS-ATC! es sollte doch wenigstens daran gedacht werden, ein billiges Geschwindigkeitsschema zu implementieren, dass für alle Flugzeuge einen einigermaßen verträglichen Speed für den Final beinhalten und (wichtig!), an dass sich die AI-Piloten auch halten!
Ich würde mir sowas à la Frankfurt wünschen, die ja anscheinend für ihre unflexibelen Speeds berüchtigt sind!
Wie war das 230, und dann 170 Knoten bis zum Outer Marker (vielleicht im FLuSi als erste Anweisung vom Tower?), das ganze wenigstens für Jets (macht ja auch bei einer Cessna keine Sinn!), und dann im Short Final einen beträchtlich niedrigeren Speed der AI-Flieger, etwa 150-140 (?). Das wäre doch was!
Die Cessna-Klasse kann man dann ja bei VFR außen vor lassen, da die ja nach meinen Beobachtungen erst bei etwa einer Meile Abstand auf den Final drehen und nicht lange stören...
Leider ist es ja im MS so, dass die AI-Flieger grundsätzlich zu schnell sind - ungefähr so: 250 - 300 bis 4000 AGL, dann schnell auf 170-190, und bei 3 NM vor der Schwelle auf 150 oder so. Da wir man natürlich schnell eingeholt!
Sollte es irgendwann mal wem gelingen, diese implementierten Speeds aufzuhacken, ähnlich wie mit dem Taxispeed, dann müßte sich meine obige "Vision" doch verwirklichen lassen und man hätte praktikabele und verlässliche Speeds der AI-Flieger (wenigstens der Jets!). Nur wird man bis zum FS2004 wohl nie eine Speed Restriction vom ATC hören... Schade!
Ob ich das noch mal erlebe... naja, bei der Szene weiß man ja zum Glück nie!
Ich bin sehr an euren Beobachtungen zu den Speeds der Flugzeuge interessiert!
Gruß, Felix
|