> der LOM hat den F520, also quasi denselben aber mit 0,22er Streifenmaske..
Ich hab sogar beide, also einen Sony F520 und einen Iiyama 22-Zoll. Die beiden sind aber sicher nicht gleichwertig. Da liegen Welten dazwischen. Der Sony ist in jeder Hinsicht perfekt, bei der Streifenmaske als auch bei der internen Elektronik. Der Iiyama ist einfach nur billig und minderwertig. Ich kann nur vom 22er Iiyama abraten, dagegen den Sony kann ich wärmstens empfehlen.
Interessanterweise haben mir alle 19er Iiyama mit Streifenmaske die ich bis jetzt gehabt habe, sehr zugesagt. Kosten ca. Ats 7.000, ein wirklich sinnvoller Kompromiss, wenns nicht so teuer sein soll. Der Lf hat übrigens auch so einen 19er Iiyama, den hab ich mir auch schon angeschaut, ist ebenso tadellos.
Die beiden horizontalen Streifen im oberen und unteren Drittel hat jeder Streifenmasken-Monitor, das ist völlig egal welche Marke. Die fallen nur dann auf, wenn man dauernd wie das Kaninchen auch die Schlange starrt. Wenn man sich einfach nur am brillianten Bild erfreut, dann akzeptiert man nie wieder eine Lochmaske.
|