Hy an alle!
Ich habe vor in nicht allzu ferner Zukunft mir einen neuen PC zuzulegen.
Bis jetzt P133, 1MB Grafik :-(
Mein Problem ist, daß ich mich einfach nicht entscheiden kann welchen Prozessor ich mir nehmen soll, bzw. auch welches Motherboard.
Natürlich habe ich schon eine Vorstellung, wie z.B. PIII 450 und ASUS P3B-F, aber es gibt noch so viele andere Möglichkeiten.
Die Preise von einem Cyrix oder AMD aber auch von einem Intel Celeron sind da schon VIEL attraktiver als der vom Intel PIII 450.
Ich denke mit dem Motherboard habe ich eine gute Wahl getroffen.
Mein PC soll ein recht schneller Multimedia PC werden, der sich sowohl fürs spielen, für Officeanwendungen aber auch für aufwendigere musikalische und/oder grafische Anwendungen eignen sollte. Ich denke mal, daß ich da um einen Intel PIII 450 nicht herumkommen werde, oder?
Denn der AMD ist bei floating point operationen viel langsamer und der Cyrix hat nur 128KB Cache.
Was ist oder sind eigentlich die Nachteile von einem Intel Celeron gegenüber dem PIII?
Was sind allgemein die grundlegenden Unterschiede unter den verschiedenen CPU's?
Mein Hauptproblem ist, daß es keine Komplettsets mit den gewünschten Komponenten gibt und ich mir einen PC individuell zusammenstellen müßte. Kann mir irgendwer einen billigen und auch vom Service her guten Anbieter in Wien nennen? Ich wohne im 16. und wenn er ca. in der Nähe wäre, dann wäre das natürlich optimal.
MfG Andy
|