Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2002, 16:50   #93
revell
Inventar

Standard

So, nachdem ich nun einige Tage Weg vom Fenster war bin ich wieder da. Ich hoff ihr auch...

Zitat:
...NetBIOS Unterstützung beim Problemrechner entfernen.
Windows CD einlegen > danach nochmals NetBIOS Unterstützung dazufügen > Nimmt von CD den Treiber. Ist nämlich in einer *.cab Datei meines Wissens!2x neustarten erforderlich...
Tja, hat leider nicht funktioniert. 98er CD rein, NetBIOS aktiviert, Installation startet von CD, Fehlermeldung: nwnblink.vxd nicht gefunden, Datei vergeblich gesucht, mehrfach neu gestartet, dabei jedesmal Fehlermeldung bezügl. Verweis auf nwnblink.vxd in Registry oder System.ini -> nicht gefunden. Somit bleibt mir nix anderes über, als NetBIOS wieder zu deaktivieren.

Zitat:
Bei Netzwerkumgeb.->Eigenschaften->LAN-Adapter->Eigenschaften die IEEE-Authentifizierung ausschalten sowie die Firewall. Zum Testen vergib halt mal manuell die IP-Adresse z.B. 192.168.0.255, Subnet Mask 255.255.255.0. Wenn Du dann die anderen siehst und das 98er als Gateway agieren soll, IP-Addi automatisch beziehen. Und zum rausfinden würd ich sowieso das Inet abhängen und alle Firewalls deaktivieren.
Außerdem brauchst Du meinen Erfahrungen nach unbedingt ein Paßwort zum Benutzernamen bei jedem OS, das hat auch schon so manchen ein paar Stunden gekostet
Also so wie's momentan aussieht ists eher ein Treiberproble, da das NW ja funktioniert und ich nur nicht vom XP Rechner auf einen spezifischen 98er zugreifen kann. Bei allen anderen funktionierts, seit ich NetBIOS aktiviert hab.
Kurze Frage am Rande (möcht nur nochmal sichergehen); Bringts eigentlich was an jedem Rechner im Netzwerk eine eigene Firewall (Norton) laufen zu haben, oder reichts wenn man Die FW nur an den Rechner hängt, der direkt mit dem Internet verbunden ist? Ich hab so rausgelesen, dass eigentlich nur eine FW reicht, ausser man möcht die Zusatzfeatures bezügl ActiveX und so nutzen. Was meint ihr dazu?

Danke u. lg,
revell
THEN weniger käse = mehr käse

Signatur verwirrt...
revell ist offline   Mit Zitat antworten