[QUOTEMeine Frequenzen selbst einstellen und eventuelle Hilfen allein über den AP steuern(Höhe halten, bestimmten Kurs fliegen usw.) Geht das überhaupt?? oder muss ein Flugplan im FMC existieren?[/quote]
Ja, beachte jedocj die Bedienphlosophie der FCU: Drücken: Managed Mode, Ziehen: Open Descent...
Zitat:
|
Wenn ich nämlich eine ADF, VOR oder ILS Frequenz gerastet habe, wird keine Station im ND aktiv.
|
In der RAD NAV-Page der MCDU die Frequenzen eingestellt und die Hebel auf der FCU entsprechend eingestellt damit die Funkstationen auch auch im ND angezeigt werden können?
Zitat:
|
Wenn ich nach dem Start den AP einschalte geht es sofort abwärts gen Boden. Die Höhe die ich im AP eingestellt habe ignoriert er völlig. Kann man das FMC ausschalten. Das Heading kann ich einstellen und er folgt auch brav, aber bei der Höhe geht es immer abwärts.
|
s. oben Managed Mode /open...
Zitat:
|
Warum steht im ND ganz unten immer "TA only" ??
|
Kommt vom TCAS, halt nur TA aber nicht RA und leider ohne Ansage, schau mal zwei drei Themen weiter unten
Zitat:
|
Über dem Speedbalken im PFD steht in rot "SPD SEL", was hat das zu bedeuten??
|
Es sind keine Geschwindigkeiten in der Take-Off-Page der MCDU eingegeben - Nach Eingabe der Gewichte (ZFW und Blockfuel) mit der rechten Maustaste auf die Knöpfe links neben den Geschwindigkeitsfeldern klicken)
Zitat:
|
Wie kann ich überprüfen, ob die Tastenkombination Shift+M zur Generatorsteuerung( Fahrwerk einfahren usw.) geklappt hat. Ich drücke brav nach dem APUstart Shift+M und nach dem Start lässt sich dennoch das Fahrwerk nicht einfahren.
|
Achte darauf, daß bei FSUIPC die Batterielebensdauer auf unendlich steht! Geht der Funk? Ggf. einen Flieger mit Generatorschalter laden und dann erst zum Bus wechseln (Startsituation speichern, sollte aber eigentlich dank der diversen Patche weg sein.
Carsten