Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2002, 11:43   #2
cal
gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2001
Beiträge: 1.327


Standard Re: MSI GF4Ti4200 schlechte Bildqualität (?)

Zitat:
Original geschrieben von zaphod2
Guten Morgen !

Erstmal ein grosses Lob an die Frma Bytework, bei der ich die Karte ende letzter Wocher bestellt habe, erst am Freitag eingezahlt habe, und heute in der Früh weckt mich ein Postler mit der Karte in der Hand auf...die Karte wurde per LIEFERSCHEIN verschickt, d.h die hatten mein Geld noch gar nicht !

Mein erster Eindruck : Die hässlichste Verpackung die die Welt gesehen hat..Ausserdem ist Sacrifice auch dabei, wusst ich gar nicht....Na gut, genung gelabert.

So ich habe einen Viewsonic VG175 (17,4" TFT) und bisher eine Hercules GF2MX. Es war jeder Pixel perfekt vom anderen abgegrenzt und gestochen scharf. Kein flimmern, kein Ghosting, super Farben. Ich kann ohne Übertreibung sagen: Das Bild war perfekt. Deshalb verstand ich auch nie warum man über die GF2MX bez. der Bildqualitiät so schlecht redete...

Na gut, MDS GF4Ti4200 reingehaut, Treiber installiert, die gleiche Auflösung uns Farbtiefe eingestellt (1280*1024, 32 Bit) und siehe da, das Bild ist deutlich unschärfer, man sieht von jedem Pixel einen horizontal nach rechts verschobenen Schatten mit ca. 30% Intesität des Originalpixels !

ISt das ein Software oder Hardware Problem ?

Danke !!
so long .zAPHODd.oNe.

hast auch brav auf 75Hz eingestellt?
im treiber kannst du die grafikqualität einstellen...
cal ist offline   Mit Zitat antworten