Hallo
Adminrechte am ganzen Server haben die WCM Roots, AzRAeL und ich, und das wird auch so bleiben

Ob ich jemanden das Paßwort für die Webconsole (mit der man UT administrieren kann) ist eine andere Sache, darüber können wir sicher reden. Ich werde aber sicher nicht "jeden" Zugriff auf die WebConsole geben. Ich würde mal sagen Kosh ist ein Kandidat, oder auch der Clanleader (Wer ist das überhaupt ????). Den Zugriff auf den Server über die grafische Remoteconsole könnt ihr gleich wieder vergessen der ist nur für die, die auch alle Rechte am Server haben ... sorry
zu Punkt 1: Vor einiger Zeit habe ich im Forum eine Umfrage gestartet, bei der jeder seine Wünsche geäußert hat, dabei ist herausgekommen, das alle Maps am Server keinen Sinn machen, wenn man zu dritt spielt in riesigen Maps und 5 min keinen findet ist das eher nicht so leiwand. Die Voreinstellung wird so bleiben, aber wenn ihr wirklich das Paßwort für die UT-Webconsole bekommt, könnt ihr es ja bei Bedarf selbst umstellen.
zu Punkt 2: Server down können wir nicht nachvollziehen. Es gibt im log keine Einträge, und ich konnte mich auch immer connecten, manchmal hat es allerdings etwas länger gedauert, hatte aber immer einen Server. Vergeßt bitte nicht, das der Server normalerweise nicht sichtbar ist.
zu Punkt 3: Der Server hängt ohne speedlimit bei Ision sprich 100Mbit. Da Problem ist allerdings, das die Leitung des Provider zum Backbone zu bestimmten Zeiten unter der Woche zu 100% ausgelastet ist. Am Wochenende dagegen nur zu 50%. Ich rate euch, das ihr wars und so auf Samstag verlegt, da hat Ision die geringste Auslastung. Ision zieht um, auch mit den Servern (Termin Ende Feb.) Am neuen Standort haben sie eine 15x stärkere Anbindung zum VIX als jetzt

. Der WCM GameServer ist einer der ersten, die umziehen, ob das jetzt ein vor oder Nachteil ist, darüber läßt sich streiten.
Vergeßt auch nicht, das es kein reiner Gameserver ist, es laufen auch andere Dienste wie HTTP, FTP usw. wenn jemand über FTP zum Datensaugen beginnt, wirkt sich das auch auf die Spiele aus, oder wen ein Admin über die grafische Konsole am Server arbeitet ...
zu Punkt 4: siehe Punkt 1
zu Punkt 5: siehe "Vorwort"
Bitte habt Verständnis dafür, das ich das Forum nicht täglich absuche. Ich bin Systemadminidstrator und habe im Moment wieder 60-70 Stundenwochen, und dadurch ist mein Bedarf an EDV-Problemen mehr als gedeckt. Selbstverständlich bin ich weiterhin für den WCM GameServer da (und die die ihn benutzen). Schickt uns doch bitte ein Mail oder über ICQ, so werden wir wesentlich schneller informiert.
Ich möchte hier noch einmal die Kontaktpersonen nennen, die sich um den WCM Gameserver kümmern.
Atlan ... Primäre Aufgabe ist das Administrieren des Server selbst, Sekundär mach ich auch die Games (UT & Q3)
email:
Atlan@wien.netsurf.at
AzRAeL ... Primäre Aufgabe sind die Games UT & Q3
emal:
az.ra.el@gmx.at
ICQ 23074909
WCM Root Hans... Primäre Aufgabe ... tja ... alles was ein Root eben so machen muss

email:
Hans@WCM.at
PS: AzRAeL und ich werden mit 98% wahrscheinlichkeit beim War dabei sein ... so wie mit Kosh am Forumtreffen besprochen.
cu Atlan