@gifty:
Ich hab nur eine deutsche Servicenummer gefunden - und die möcht ich
erst anrufen wenn ich ausgeschlossen hab dass der Fehler an was anderem liegt als der Platte selbst.
Wird ja nicht unbedingt billig sein - und was andres als "probieren sie doch mal powerdiag aus" werden die mir auch nicht sagen können...
Händler wird mir glaub ich nicht mehr helfen - da ich die Platte 08/2001 gekauft hab als die Gewährleistung noch 6 Monate war - und die ist jetzt abgelaufen, zählt also nur noch die Garantie, weiss jetzt nicht wieviel Garantie auf Maxtor Platten drauf ist, aber nachdem die noch nicht mal 1 Jahr alt ist geh ich mal davon aus dass sicher noch eine drauf ist.
Nur wenn ich sie einschick dauert das sicher wieder 3-4 Wochen in denen ich die Platte nicht hab - und Versandkosten nach Irland zahl ich auch, und wenns dann gar nichts hat war das umsonst...
@andero:
Tja die Sache ist die - auch der SMART Fehler tritt nur sporadisch auf - genauso wie die Datenfehler...
Davon absehen - wie gesagt - war der Fehler der bei mir angezeigt wurde von Maxtor als Bug des Diag-Programmes beschrieben - ist also auch nicht besonders aussagekräftig.
Wegen Low-Level-Format : jep wird mir wohl nichts andres übrig bleiben als das zu probieren.
Nur leider kann ich nachher nicht gleich feststellen obs was genützt hat, denn die Datenfehler traten ja jetzt auch erst nach 8 Monaten auf...
@Chomper:
Exakt denselben Fehler ?
Gegen XP sträube ich mich irgendwie noch - ein andres OS kann ja nicht wirklich die Lösung sein..
Ausserdem gings ja jetzt 8 Monate einwandfrei - ich kann mir win2k als Schuldigen schwer vorstellen...
--qu