Hmm, das müsste eigentlich reichen um das System stabil zu machen.
Wenn ich ein System installiere mache ich immer einen zuverlässigen Memory-Test:
http://www.teresaudio.com/memtest86/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic
Wenn das noch immer nichts nützt, einen Upgrade auf das aktuellste Bios.
Bei allen Geräten würde ich überprüfen, ob bereits die aktuellsten Treiber installiert sind. In diesem Fall natürlich besonders die Treiber der Soundkarte.
Vielleicht gibts auch noch einen aktuelleren Treiber für die Hauppauge ?
Meine ganz persönliche Empfehlung:
1. Partition (Primary) 10 Gb Fat32 mit Windows Me: Nur für Spiele verwenden !
2. Partition Extended mit dem Rest der Disk
3. Logisches Laufwerk D: (Daten) Fat32 mit dem Rest der Disk (also Größe der Disk minus 20 Gb)
4. Logisches Laufwerk E: 10 Gb mit Windows 2000 Professional und Service Pack 2 oder Windows Xp Professional und Ntfs. Alles was nicht Spiele sind würde ich hier installieren und hier damit arbeiten. Dadurch sind die Spiele sehr schön von den Daten und von der produktiven Umgebung getrennt und können weniger Probleme machen.
Falls jetzt die Frage auftaucht, wie kann ich eine bestehende Partition beibehalten und trotzdem neue anlegen ? Nimm Powerquest Partition Magic 7.0 und verkleinere die C: auf 10 Gb. Das bedingt natürlich das noch nicht zu viel belegt ist. Dann lege die restlichen ebenso gleich mit Pqmagic an.
Und alle diese Installationen (Winme + Winxp) würd ich dann gleich auf die Datenpartition sichern. Mit Powerquest Drive Image 5.0. Diese Dateien kann man auf Cd-Größe splitten (ist eine Option) und dann auf Cd sichern. Damit bleibt der wertvolle Platz auf der Disk erhalten, wenn es eng wird.
So jetzt höre ich auf mit den Empfehlungen. Hast du noch Fragen dazu ?