Hi dirkan,
das ist ja super, denn mit Microcontroller kenne ich mich auch aus (mehr oder weniger), und ich weiß auch, daß die Nullstellung des Servos sich bei einer Impulsbreite von ca. 1,5 Millisekunden befindet. Soll sich der Servo drehen, werden die Impulse kürzer oder länger. Die gesamte Periodendauer soll aber konstant bleiben. Ich bastle mir im moment mit einem Phillips Flash Microcontroller P89C51RD2 was zusammen. damit könnte ich ,wie Du, mir den Servo ansteuern. allerdings kenne ich mich mit Assembler aus, aber nicht mit der FSUIPC SDK die ich, ja wie zumindest oft behauptet, am besten in Visual Basic progammiere.
Ich stelle mir das so vor:
-mit der FSUIPC SDK Werte herauslesen, an die V24 Schnittstelle senden (programmiert in Visual Basic= habe ich keine Ahnung)
- mit dem Microcontroller V24 schnittstelle auslesen, Werte verarbeiten, Impulse an das Servo senden (programmiert in Assembler)
könntest Du mir vieleicht ein Beispielprogramm per e-mail schicken, dann könnte ich mich vielleicht weiter durchkämpfen.
Und übrigens habe ich schon eine Mechanik für eine bewegliche Plattform, aus alten Teilen unserer Firma. Die Plattform ist 1.50m x 1.50m groß, wird bewegt über 2 Zahnstangen( X-Achse Y-Achse) mit jeweils einem 400V Drehstrommotor dazu einen Frequenzumrichter, das ganze an eine SPS angeschlossen. Mir fehlt jetzt nur die Verbindung vom FS2002 an die SPS.
Und wenn ich mal die Verbindung vom FS 2002 zum Microcontroller geschafft habe, ist es kein Problem mehr eine Verbindung zur SPS herzustellen.
Danke
Sebastian
Geforce2 Ti
Windows XP
|