Zitat:
Original geschrieben von eclipse
Das alles hängt @Promise Ultra100 jeweils "Master" - auf nen K7s5a Board "Brenner & DVD" jeweils Master
|
Also ich habe ne 307045 und ne 305040 im Einsatz. Mit dem alten Board noch hatte ich sie auch auf einem Promise Ultra100TX2 und hatte dieselben Probleme (rtsch rtsch rtsch beim Zugriff), ich musste einige Male die Platten mit dem IBM DFT formatieren um sie zu "reparieren" (ca alle 1-3 Monate). IBM Austria hat mir geschrieben dass es sich bei solchen Fehlern um abgebrochene Schreibzugriffe handelt und dass das eigentlich keine Plattenfehler sind....
Seit die beiden Platten am Controller des TUSL2-C hängen laufen sie tadellos....
Sie sind genau gleich partitioniert wie am Promise, die Fehler traten nur auf den Systempartitionen auf (4GB gross, hatte beide mal als Systemplatte drin), das System blieb immer am selben Punkt des Startups hängen (Laden des DOS-Treibers für die SBLive, egal mit welcher platte) was vermutlich daran lag dass ich immer das selbe Ghost-Image zur "Installation" verwendet habe...
Dass der Fehler bis jetzt (~4 Monate) noch nicht aufgetreten ist, macht mich glauben dass die Platten selbst wirklich in Ordnung sind...
mfG
Clystron