Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2002, 13:46   #14
servman
Master

Mein Computer

servman eine Nachricht über ICQ schicken servman eine Nachricht über MSN schicken servman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Sloter Nein beide unterschiedlich

PC-1: IP 10.0.0.140 Subnetmask 255.255.255.0
PC-2: IP 10.0.0.141 Subnetmask 255.255.255.0
das funktioniert so nicht. die 10.0.0.x - adresse MUSS immer die gleiche sein. sie ändert sich nur je nach provider, z.b. telekom 10.0.0.140, tiscali 10.0.0.141, usw.

die einzige möglichkeit hier, die funktionieren würde, ist von LZ. dabei musst aber beachten, dass du das kabel IMMER zwischen beiden pc's hin- und herstecken musst und eine gleichzeitige nutzung nicht möglich ist.

die unkomplizierteste und am wenigsten zeitaufwendige variante ist es, einen router (z.b. netgear, gar nicht so teuer, inkl. nat, usw.) einzubauen. der besitzt auch einen eingebauten 4port switch. bequemlichkeit ist halt nicht immer ganz billig.

und da du nicht beide pc's laufen lassen willst, kommt die internetfreigabe-variante auch nicht in frage.

fazit: ich würde die router-variante empfehlen (läuft bei mir zuhause). falls du das nicht bezahlen willst bzw. kannst, bleibt dir nur die umsteckmöglichkeit.

hoffe, ein bisschen licht in das dunkel gebracht zu haben.
servman ist offline   Mit Zitat antworten