Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2002, 08:06   #4
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Memphis: Chello+ hat im Vergleich zu ADSL sicher nicht die doppelte Geschwindigkeit.

Bei Chello+ habe ich im Schnitt einen Download von 70 KB/s bei ADSL (in der Firma) habe ich ca. 50 KB/s. Also ein Unterschied von +20 KB/s. (Und seit die Powersauger abgemahnt wurden, geht´s Chello wieder bei weitem besser, da halten die 70 KB/s auch wirklich; dieser Seitenhieb mußte jetzt einfach sein, lol).

Das Netzwerk ist wie bei Chello (ohne Plus) aufgebaut: Eine Netzwerkkarte, eine IP. Wenn du ein Intranet versorgen willst, mußt entweder dein Netzwerk auf die Mask von Chello umstellen (so empfiehlt es Chello! Ich halte nichts davon), oder eine zweite Netzwerkkarte einbauen, und der halt die interne IP zuweisen. Dann kannst gleich noch einen Gateway einrichten (das ist aber eine andere Geschichte). Eine zweite Netzwerkkarte kostet ja sowieso quasi nichts mehr.

PS: Und ich glaube nicht, daß ein Chello-Techniker kommt, und dein internes Netz konfiguriert, die kommen schon mit der vorhandenen Aufgabe nicht gescheit zurecht.

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten