HAllo zusammen!
Ich finde die Frage nach der schönsten Landung ja toll, das ist echt mal was anderes als die ewigen Abstürze! Auch ich muß allerdings Hauke voll inhaltlich rechtgeben - wenns kein Bruch ist und die Runway einigermaßen getroffen wird - na ja, dann wars ja schon ganz gut.
aber jüngst hatte ich mal einen tollen Anflug auf den Regional Airport von Mobile, Alabama. Ich kam aus St. Louis mit der Baron 58 des FS 2002, hatte an sich einen ruhigen Flug, alles paletti. Kurz vor Mobile allerdings verschlechterte sich das real weather rapide, und über Mobile hin eine dicke Wolkendecke. Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich null Bock auf einen ILS-Anflug mit Seitenwind und durch schweren Regen und wollte eigentlich schon abschalten.
Aber wollen wir nicht immer die ach so reale Realiät? Nun, sagte ich mir, da hast Du sie, also ran an die Buletten! Ich nahm allen Mut zusammen und begann den ILS-Approach durch den strömenden Regen - die Wolkendecke erschien mir endlos dick. Doch plötzlich hatte ich es geschafft - ich durchstieß die Wolken etwa 1700 ft über dem Boden, die frühabendlich beleuchtete Runway lag vor mir und ich schaffte eine fast perfekte LAndung!
Ein echt sattes Gefühl, das kann ich euch sagen, und es entspricht sicher dem Gefühl eines realen Piloten nach einem solchen Anflug - ich hab jedenfalls ganz schön geschwitzt!
Blue Skies and Happy Landings
euer silverwing