Ich weiß auch nicht, wieso ihr so dafür plädiert das alle zum Heer müssen, obwohl sie gar nicht wollen. Ihr 2 seids eh so motiviert, meldets euch halt für die Miliz oder was euch immer Spaß macht.
Und dazu, dass wir ja so voll bedroht sind. Der Lotussteve hat euch nach konkreten Bedrohungen gefragt, aber ihr habts immer nur Vermutungen geäußert. Stimmt, weil mehr gibts ja eigentlich auch nicht, und eigentlich fühl ich mich nicht wirklich von einer Seite bedroht.
Und wenn auch bald östlich von uns EU Staaten sind, und wir somit eher schon im Zentrum der EU sind schließ ich die "große Gefahr" aus dem schlimmen Osten auch aus.
Weil wie schon erwähnt entstehen Kriege meistens auf einem radikalen Untergrund. Da kann einerseitz durch den Glauben sein oder eben durch Armut. Religionskriege schließ ich mal in Europa eher ein wenig aus, und wenn so viele Staaten bei der EU sind, die ja doch einen gewissen Standard in den Mitgliedsstaaten sichern kann, wird wohl auch weniger Armut oder sonst irgendetwas wirklich eintreten.
Drum glaub ich auch nicht, dass es zu einem Krieg innerhalb der EU kommen kann.
Also wo sind jetzt diese großen Bedrohungen? Und wie gesagt, ich bin auch immer noch für ein abgespecktes Berufsheer wo die mitmachen sollen, die wollen. Und dieses Berufsheer kann auch sicher die noch übriggebliebene Landesverteidigung übernehmen, oder wie ihr auch immer das nennen wollts, wenn eigentlich kaum eine Bedrohung existiert.
|