1.) 300kbit sind ~37kbyte (theoriewert)
300/8 = 37 - a bissl protokoll overhead & sonstiges (leitungsqualität, paketloss, ...) = 30-35kbyte
ich sag ja auch nicht, dass es das nonplusultra ist, aber es würde reichen...
dir is schon bewusst, dass 2mbit schon schnell ist, auch wenns nicht die welt, dafür aber bezahlbar (standleitung ohne volumensbegrenzung rult eben, is aber nicht ganz billig, da tuns 2mbit dann auch schon)
2.) doch, i will ned mit 0,5k dahindümpeln, sosnt such i mir was anderes...
3.) dem provider ja, wem anderen vielleicht nicht, macht a abuse meldung und du bist deine leitung los....
4.) von mir aus, aber da kannst ned einfach alles was du willst drauftun, die löschen dir teilweise relativ schnell mp3's (auch wenn sie von dir selber produziert wurden, dateien > x mbyte, usw) und jedesmal melden wenn ich was grosses raufladen will -> sux
5.) 300 stimmt, hier gehts nicht nach 2er potenzen, traffic shapen kannst wennst willst auch auf 307kbit, alles nur eine frage der konfiguration
wennst zb. mit einem cisco traffic shapest (also eine bestimmte ip/ip range begrenzt) tragst die max bandbreite in XXXXX
bit ein, der router macht alles was du ihm sagst, dem is das wurscht...
6.) zitat aus den FAQ's von chello: unzulässig!
www.chello.at -> support -> FAQ -> service -> produktumfang ->
Kann ich meinen eigenen Server einrichten?
Kann ich meinen eigenen Server einrichten?
Das gilt als kommerzielle Nutzung und ist daher unzulässig
was soviel bedeuten soll wie: nicht erlaubt, bitte steigen sie auf single server um
in der
FUP steht unter "Allgemeines" im letzten absatz:
User dürfen weder Netzwerkdienste noch Server Dienstleistungen über chello Internetdienste anbieten sowie keine Netzwerkdienste über den Service zur Verfügung stellen. Dies beinhaltet die Inbetriebnahme von Servern für Mails, http, ftp, chat (irc) und dhcp sowie Multi User Interaktive Foren. Für Informationen über chello Produkte für kommerzielle Zwecke oder zu Netzwerkzwecken, inklusive Lan Anschlüsse kontaktieren Sie bitte unsere lokalen Kabelpartner.
verbieten könnens dir des ned, aber kündigen