Thema: Webserver
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2002, 19:03   #30
TheDeath
Jr. Member

Standard

@ valo
doch, kenn mich ganz gut aus^^

1)300 KBit...ca 42 KB/sec
so, jetzt greifen zb 50 Leute gleichzeitig zu...alle 50 machen was anderes
10 schauen sich paar Bilder an, 20 andere lesen irgendwelche Texte und die restlichen 20 spammen das Forum voll...ghen wir davon aus daß so ein Bild ca 100 KB hat...
100KB * 10User = 1 MB

Jeder einzelne Text hat samma 5 KB
5 KB * 20 User = 100KB

das forum braucht so ca ... 50 KB pro Seite, nehmen wir an da waren die Spammer schon sehr aktiv...

50 KB * 30 User = 1,5 MB

alles zusammen muss der Server jetzt also 2,6 MB transferieren...zugleich...
wir haben eien upstream von 300 Kbit was wie schon gesagt in etwa 42 KB/sec entspricht...
2600 KB / 42 = 61
61 sekunden muss ich jetzt also warten bis die Seite im Forum geladen wird...ich würd sagen da ***furz*** ich drauf und geh ins WCM-Forum

es si schon richtig daß 10 MBit etwas gar hoch angenommen is, 2 MBit würden auch shcon reichen, aber ich will gottverdammt ned so dahinlahmen ... gibt genug ***furz***lahme server^^

außerdem nehm ich an daß er auchnoch nebenbei was anderes machen will

2) für [::--böses Wort das mit W anfängt und mit Z aufhört--::] & Co stellt man keien Anforderungen...und wenn mans tut is man selber Schuld (wenn man für die 100 MBit Leitung umengen zahlt, da kommts legale kaufen von Software billiger )

3) wer soll mir da draufkommen was durch meien Leitung fliesst?
Dem Provider kanns egal sein, der kassiert fleissig

4) shared != assig !!!
es gibt GENUG Provider die ***furz***schnell sind!

5) 300 is eine WerbeLÜGE^^
allein schon rein logisch, 2,4,8,16,32,64,128,256...300?

512 wären mir allerdings auch ganz recht

256/64KBit und das bestätigen meien onatelangen Messungen (wenn überhauptmal über 30KB/sec^^)

6) Serverbetrieb ist ERLAUBT!
das is gesetzlich so, und ich hab das auch schon langwierig ausgetestet...3 mails geschrieben mit der Frage ob ein Serverbetrieb erlaubt sei, zurück kam IMMER die URL zum FU-Prinzip (nein, nicht Fu** Y*U sonder Fair Use^^) und das besagt daß es nicht ERWÜNSCHT ist...verbieten können sie dirs ned

TheDeath ist offline   Mit Zitat antworten