@ Thomas: Ausnahmen bestätigen die Regel!!
Wirklich, ohne auf die Telekom / T-Online herumhacken zu wollen, (was bei mir sicherlich kein Volkssport ist!!)ich kann dir nicht zustimmen. Wenn ich meine Odyssee hier zum Besten geben würde....... Das fängt an bei einer merkwürdigen Doppelanmeldung, geht weiter dahin, dass danach keiner was davon wusste, mein Nachbar aber plötzlich ungewollt ISDN und DSL kriegen sollte, ich zum Freischalttermin kein Splitter hatte - Woche später dafür gleich zwei und ich mittlerweile das 3. NTBA wegen Defekte eintauschen musste.
Noch was? Dann versuch doch mal, bei einer der tollen Hotlines anzurufen. Bis man erstmal überhaupt die zuständige Stelle - sprich Telefonnummer hat, vergehen Stunden. Und eine einfache Anfrage von mir, die dann übrigens bei Freenet unkompliziert beantwortet wurde, konnte von der "freundlichen" T-Online-Dame nur so beantwortet werden, dass ich wohl falsche Geräte hätte. Lächerlich!!!
@ Krazy Kraut : Warum ich dann doch bei der Telekom / T-Online bin und nicht, wie du hier bewirbst, bei einem anderern Anbieter?
War ich! Bei Freenet.de!! Super Service (wie immer und nicht ironisch gemeint!), super Angebot, noch einfachere Installation - nur ein Gerät (Kombi aus Splitter, Modem usw.)- was mir dir Telekom bis heute nicht glaubt..... und dann macht der DSL - Vertragspartner Pleite. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mein DSL exakt eine Woche!
Folge: 2 Wochen ohne Telefon - die Telekom braucht halt ihre Zeit bis zur Wiederfreischaltung- und endlose Pannen bis zu meinem nun wieder laufenden DSL Flat.
Lehre: T-Online/Telekom ist in Punkto Service ein riesen Schrotthaufen (was aber einfach an der Größe der beiden, auch noch getrennten Unternehmen T-Online und Telekom liegt, in denen einfach eine Hand nicht weiß, was die andere macht), dafür ist sie aber die stabilste und vor dem Pleitegang relativ geschützt.
Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
|