Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2002, 17:26   #23
JOBIA
Inventar

Standard Teil4

Teil 4

Auf dem oberen Bild sieht man den Europakit in Verbindung mit der original Worldlc.bgl des FS.
Zusätzlich ist jetzt die eigentliche Austria Prof. Scenery (X:\FS2002\ATP2002) mit den Strassen, Flüssen, Flughäfen und dem Höhenmodell
der Austria Prof. (sehr schön über der rechten Tragfläche zu sehen) aktiviert.

Auf dem unteren Bild sieht man den Europakit in Verbindung mit der Austria Prof. Worldlc.bgl.

Auch hier besteht logischer weise kein Unterschied. Es wird auch hier die Bodentexturzuweisung des Europakit dargestellt.

Das minimalst abweichende Bodentexturaussehen zu Bild 3&4 wird übrigends durch das Mesh verursacht. Die Texturengine des FS
verhält sich an steilen Hängen die jetzt ja vorliegen etwas anders.

Die Bilder in Verbindung mit den genialen Flughäfen von Stefan RauschXXX bzw. ev. vom GAP1 Team schenke
ich mir jetzt mal. Sie lassen die Bilder natürlich wieder etwas anders aussehen, da diese Scenerien im regelfall
in der Priorität noch höher als die Austria Prof. eingetragen werden. Diese Scenerien dehnen sich im allgemeinen aber
nur über einen kleinen Bereich aus. Die Ausdehnung kann man testen indem man die Unterschiede in deren Bereich beobachtet,
wenn man die besagte Scenery in der Bibliothek wechselseitig deaktivert und aktiviert.

Wie gesagt wenn es bei jemand anders aussieht würde mich das interessieren.

Sollte dies aber nicht der Fall sein, belasse ich es jetzt bei dieser Information zu dem Thema.
Ich hoffe damit gewisse Informationen wie ich sie sehe rübergebracht zu haben.

Kurze Anmerkung zu meiner 2 ten Variante wie ich die Landclass Scenerien als Einzelscenery laufen lasse.
Man kann hier natürlich noch mehr Speicherplatz sparen, wenn einem bekannt ist welche Texturen von dem File nicht verwendet werden.
Ist dies bekannt benötigt man die dementsprechend nicht verwendeten Autogen Files natürlich auch nicht im Texture Ordner der entsprechenden Scenery.

Mein Problem und auch das vieler anderer bezüglich Austria Prof. mit dem Europakit ist dadurch natürlich nicht behoben. Die bisherige Lösung bezüglich des gewünschten Lochs
für Austria Prof. finde ich optisch nicht so toll.

Ich denke ich werde mal privat für mich versuchen das Problem vielleicht doch in den Griff zu bekommen.

Eine Idee habe ich schon. Hatte sie vor ein paar Tagen glaub ich schon mal erwähnt.

Sollte dieses funktionieren melde ich mich zu dem Thema nochmal.

Fazit: Ich kann eigentlich immer wieder nur die Programmierer solcher Programme und Addons loben auch wenn manchmal etwas nicht zusammen paßt.
Das ist halt so. Sie sitzen sich ja schließlich nicht gegenüber. Was wäre der FS ohne diese geleistete Arbeit. Wenn man noch nie etwas selbst
programmiert hat, wird von vielen auch nie der große Zeitaufwand gesehen der in dieser Arbeit steckt. Dieses ist natürlich um so mehr zu bewundern wenn es uns als
Freeware von Privatleuten zur Verfügung gestellt wird, die dafür viel Freizeit opfern. So wie Oliver Pabst um mal einen zu nennen.

Oftmals gibt es dadurch auch ein bischen Knatsch mit der Familie.

Gruß an alle Joachim!
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten