Update PFC Yokes & USB
Ich hatte gerade eine Anruf von der Fa. Verkosoft.
Ich hatte Verkosoft gebeten, mich zu informieren, sobald ein USB-Adapter verfügbar ist.
Verkosoft hat mich heute darüber informiert, dass in der Tat eine komplette Umrüstung meines Jetliner Yokes erforderlich ist.
Diese Umrüstung kann nur von einem autorisierten Fachbetrieb vorgenommen werden. Es ist hierfür amerikanisches Werkzeug erforderlich, die Verkabelung muss geändert werden und das Gerät muss hinterher komplett neu kalibriert werden.
Somit müsste ich das Gerät zu Verkosoft schicken und dort auf USB umrüsten lassen.
Ich habe mich nunmehr dazu entschlossen, die andere Alternative zum Gameport zu wählen und mein Gerät auf den seriellen Anschluss über die Throttle Console umzurüsten. Hierzu ist nur ein Platinentausch erforderlich, den ich wohl selber vornehmen kann.
Da ich nur den Microsoft FS nutze und (unvernünftigerweise) immer noch mit dem Gedanken spiele, mir die Jetliner Mittelkonsole zu kaufen, ist dies für mich die bessere Alternative. Die Jetliner Mittelkonsole erfordert nämlich zwingend einen Anschluss des Yokes über die serielle Variante, um überhaupt alle Funktionen der Mittelkonsole nutzen zu können.
Thomas
____________________________________
Gruss
Thomas
|