Hallo Herwig,
danke für die Antwort, ja ich werde mal auf den Internetseiten suche.
Das lustige ist, ich hab jetzt WinXP neuaufgesetzt, und nur den 4.12 Codec installiert(der Playa wurde mitinstalliert, und ich hab auch auf die Frage "Alle DivX-Fillme mit der 4er Version abspielen?" auf "Nein" geklickt, damit die 3er auch mit dem DivX3-Codec abgespielt werden, doch was passiert, wie vorher laufen in manchen Passagen die Szenen zu schnell ab, so als würde ich am Videorecorder auf "Schnell vorspulen" gehen.
Komisch, versteh ich nicht, am Prozessor (Duron 1300) kanns nicht liegen, die Rechenpower reicht sicher aus, auch laufen keine störenden Programme im Hintergrund.
Hhm, möglicherweise liegt es an meiner Matrox-G400 Grafikkarrte, da gibt es einen Patch, hab ihn auch installiert, nur alles bleibt so, nämlich mies.
Nur früher unter Winn98 ging alles sehr schön, seit dem Umstieg auf XP Prof. hab ich das Problem.
Weiß wirklich nicht an was das liegt, egal welchen Codec ich installiere, es spult an meist den selben Szenen schnell vor, ein paar Sec. nur, aber es reicht dass es sehr lästig wirkt.
Also vielleicht fällt dir oder jemand anderem noch was dazu ein, danke jedenfalls für deine Hilfe,
Bis dann,
Gruß Tim.
|