@ Patrick: Oh doch und wenn dein Force Feedback erstmal funktionuckelt, wirst du niiiiiiiiiiiiiie mehr ohne Feedback fliegen wollen.
Was für einen hast du denn? Logitech - WingMan?
Also, die Installation ist nicht immer ganz problemfrei. Im Zweifelsfall noch mal deinstallieren und erneut inst. Achte dabei genau(!!) auf die Installanweisungen. So muss z.Bsp. beim WingMan von Logi erst die Software installiert werden, dann der PC neu gestartet und erst dann der Knüppel angesteckt werden. (erst dann erfolgt Treiberinst.)
Eine weitere Fehlerquelle ist die Verwendung von USB-Hubs! Habe schon erlebt, dass bei Verwendung des Hubs kein Feedbeck zu spüren war. Direkt am PC-USB angeschlossen ging es dann.
Und dann solltest du dir unbedingt Zeit nehmen, die richtige Einstellung vorzunehmen. Bei mir hat es mit Probeflügen einen Tag gedauert, bis ich die optimale Konfiguration hatte. Aber seit dem ist es die reine Sahne!!
Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
|