Thema: PFC Yoke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2002, 21:23   #8
Martin 1
Hero

Standard Aaaaalso....

@Nino: ...wenn du sagst, dass du einen USB Anschluß haben willst, kriegst' ihn selbstverständlich auch. Allerdings sei bittte bloß nicht zu voreilig. Derzeit bietet Verkosoft die USB Version noch gar nicht an. Meine Infos von Verkosoft sind ca. 3 Wochen alt und die USB Variante scheint momentan nur auf der amerikanischen Homepage auf! Am besten setzt du dich telefonisch mit Verkosoft in Verbindung, da kannst du dir alles nochmal in aller Ruhe erklären lassen und gleich nachfragen.

Wegen der Transportkosten usw. wäre es wirklich interessant, wieviel man für so ein Ding Zoll bezahlen muß. Der Cirrus Mooney Yoke, den ich um € 633,- (ohne Versandkosten), gekauft habe gibt's direkt bei PFC in Amerika um US-$ 345,-. Ob man da nicht billiger davonkommt, wenn man direkt in den USA kauft?

@Sebastian: ...ein Yoke und Pedale ist so ziemlich das feinste was du dir nur vorstellen kannst. Von Verkosoft muß das Zeug aber wirklich nicht unbedingt sein. Ich verwende z.B. die SIMPED's als Pedale und bin damit äußerst zufrieden. Die gibt's jetzt auch schon als USB Version. Schau mal unter http://home.t-online.de/home/d-hofmann/ rein.

Bei Yokes und Pedalen sind die beiden gängigsten Anschlußarten der Gameport (an der Soundkarte) und USB als die modernere Variante, die du unbedingt nehmen solltest, wenn du Windows XP verwendest!

Bei allen seriösen Händlern solltest du die Geräte bei nichtgefallen, oder -funktionieren innerhalb von 14 Tagen retournieren können und erhältst dein Geld zurück.

Bezüglich Lebensdauer der Yokes und Pedale hängt's natürlich davon ab, wie du damit umgehst. In punkto Haltbarkeit sind die PFC Produkte natürlich den anderen um längen Überlegen, weil sie komplett aus Metall gefertigt sind und einfach für den Profibetrieb in IFR-Trainern gedacht sind. Aber mit etwas "Liebe" kannst du auch einen CH-Yoke wahrscheinlich "ewig" haben.

Hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche noch einen angenehmen Abend.

Schöne Grüße aus LOWW
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten