Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2002, 20:11   #8
Satan_666
Inventar

Standard @Martin Leyrer

Zunächst herzlichen Dank für die rasche Reaktion (obgleich Du Dich für Deine verspätete Antwort entschuldigst - ich finde sie dennoch rasch).

Also zum Punkt:
Wenn Du beschreibst, wie ich eine Schaltfläche definiere, dann würde ich gerne ein Stück Coding sehen, wie ich das Drücken dieser Schaltfläche auswerte. Wenn Du beschreibst, wie ich einen Radiobutton definiere, dann einfach wieder ein Stück Coding, wo ich sehe, wie das ausgewertet wird.

Beispiel: auf einem Formular gibt es zwei Radiobuttons und ein Eingabefeld -> beim Drücken des Radiobuttons soll einfach eine weitere Seite erscheinen, wo meinetwegen ein Text steht, aus dem hervorgeht, welcher Radiobutton gedrückt wurde. Damit hätte ich persönlich es wesentlich leichter. Ich denke, dass dieses Beispiel mehrere Leute zum Erfolg verhelfen könnten?

Und mit wenig Fantasie wäre es sicher möglich, ein Beispiel zu kreieren, welches alle von Dir angeführten Elemente auf einer Folgeseite auswertet. Eine "Reset"-Schaltfläche stellt beispielweise wieder den Originalzustand der Seite wieder her usw.

Und noch ein paar Worte zu den Verweisen früherer Ausgaben: ich weiß, das ist eine schlechte Unsitte in der Printmedien-Branche, aber Ihr könnt' doch nicht automatisch annehmen, dass alle Leser (Abonnenten) einer Zeitschrift auf Lebenszeit die Ausgaben aufheben. Die zitierte Ausgabe Nr. 160 habe ich ganz bestimmt und die Nr. 166 mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Also ist "Nachlesen" nicht.....

Aber vielleicht kann man da noch nachbessern? Würde mich echt freuen....