Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2002, 00:05   #6
JOBIA
Inventar

Standard

Hallo Jens!

welche BGL hast Du raus genommen?

Zu Deinem Text:

>als "nur" Besitzer der ersten Stunde von ""einzelnen Ländern"" NICHT
an das Update rankommt

Wenn ich das jetzt richtig verstehe bist Du gar nicht im Besitz des ersten Scenery Pack Europa sondern hast vermutlich einzelne Country Kits. Ich denke dann ist das normal mit dem Passwortproblem. In der Howto.txt wird ja ausführlich darauf hingewiesen, daß die alte EuropeLC.bgl des alten Scenery Kits für Europa in den Ordner wo auch die Password.exe ist kopiert werden muß. Diese besitzt Du aber vermutlich nicht. Man muß jetzt erkennen, das die Country Kits zwar teurer sind (da ja auch die Rohdaten zum editieren vorhanden sind) aber die eigentliche Dateninformation für den Endanwender im FS natürlich durch den Scenerypack Europe wesentlich größer sind. Dieser enthält ja praktisch die Daten von 10 Country Kits. Ich weis nicht welche Country Kits Du besitzt, aber ich denke nicht alle 10. Es wäre natürlich unfair wenn Du vielleicht als Besitzer ev. nur des German un Italy Country Kits jetzt kostenlos an die Information von ganz Europa kommen würdest.( Ist nicht meine persönliche Meinung)

Die zweite Version des Europa Packs ist vermutlich auch nur auf Bitten von Usern für das Austria Problem erstellt worden. Die Password.exe selbst ist glaube ich auch ein Allgemein Tool. Ich meine diese wurde auch beim German Country Kit verwendet. Hier hatte ich auch die erste Version und habe mir dann das Update geholt. Solltes Du aber tatsächlich mehrere Country Kits besitzen die den Wert des Scenery Kit Europa deutlich übersteigen würde ich mich trotzdem über das Forum von FS Landclass an Burkhard Renk wenden. Ich glaube ich habe hierzu irgendwo ein Frage gelesen wo hierauf glaub ich auch eine vernünftige Lösung angeboten wurde, ohne das man den Europakit kaufen mußte.

Es wäre interessant zu wissen welche Country Kits du besitzt. Offensichtlich hätten ja nur der German ,Italy und Balkan auf Austria Auswirkungen. Ich bin jetzt nicht darüber informiert ob für Italy und Balkan neuere Country Kits rausgekommen sind. Die Unterschiede zwischen alten Country Kit German und neuen waren schon gewaltig.

Die Unterschiede zwischen dem alten Scenery Pack Europe und dem neuen in Einzelfiles zerlegten ( den Du nicht entpackt bekommst) sind bis auf die Möglichkeit des Lochs minimal. Zu den Auswirkungen des Europakits auf Austria Prof. kann ich selbst eigentlich gar nicht soviel sagen. Ich habe nur über die Probleme in diversen FS Foren gehört. Darauf hin habe ich mir das ganze nur stichprobenweise z.B im Bereich von LOWI angeschaut. Hier weicht die topografische Texturzuweisung von Austria Prof. zum Teil erheblich ab, wenn der Europakit aktiviert ist.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten