Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2002, 15:35   #4
jho2001
Veteran

Standard

Hallo Robert!

Ich muss Dich leider enttäuschen. Sicher wird die RAM-Aufrüstung ein wenig bringen (Ich habe von 384 MB auf 512 MB kaum einen gemerkt).

Schau Dir auch mal einige andere Postings zu dem Thema an. Für den FS 2002 lohnt es sich nicht, Power-Hardware anzuschaffen, da man es nicht schafft, ihn ruckelfrei ans laufen zu bringen. Zumindest bei aufwendigen Add-On Szenerien.

Hier sind eindeutig die Programmierer gefordert. Aerosoft hat es bisher gut geschaftt, anspruchsvolle Szenerien ohne starke Hardwarebeanspruchung umzusetzen.

Leider sind es meiner Meinung nach auch die einzigen. Wenn man sich mal Simflyers oder Sim-Wings Szenerien ansieht, kann man das ganze schon wieder vergessen. Dort wird dann mehr Wert auf detaillierte Autobahnbeschilderung (wie wichtig für den Piloten!!!!) und schöne Aiport-Inneneinrichtung gelegt.

Schade, dass hier nicht mehr auf Funktionalität geachtet wird.

Und ich hab ja auch keine Lust, nur für die paar Add-Ons jedes mal die Einstellungen anzupassen....

Ein weiteres Problem ist da noch der AI-Traffic, der selbst den schnellsten Rechner in die Knie zwingt. Hier lohnt sich hoffentlich das Warten auf Project-AI.

Wie gesagt, mehr RAM kann nicht schaden, aber mach Dir nicht allzu viele Hoffnungen.

Viele Grüße

Jochen
jho2001 ist offline   Mit Zitat antworten